Zu meiner Person

Schon in meiner Jugend wollte ich mich beruflich in die Richtung der Medizin wenden. Ich wollte Krankenschwester werden. Damals war es während der Ausbildung aber Pflicht während 3 Monaten im Operationssaal zu arbeiten. Dieser Umstand hielt mich dann von dieser Berufswahl ab.

Als ich dann selber Kinder hatte, bin ich auf der Suche nach alternativen Heilmethoden auf die Homöopathie gestossen. Während vieler Jahre besuchte ich Kurse in Homöopathie und Naturheilkunde. Während dieser Zeit lernte ich auch die Aromatherapie sowie diverse Massagen kennen und entdeckte viele alte Hausmittel wieder.

Durch meine berufliche Tätigkeit als Arztsekretärin bekam ich die Gelegenheit Para- und tetraplegische Patienten am PC umzuschulen und auf eine neue Tätigkeit vorzubereiten. Diese Umstände weckten den Wunsch in mir Menschen ganzheitlich auf ihrem Weg der Veränderung/Gesundung zu begleiten.

Ich entschloss mich im Jahre 2001 die Naturheilkunde zu vertiefen und begann mit der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Im Sommer 2004 schloss ich die Ausbildung mit dem FNH-Diplom erfolgreich ab. Darin enthalten waren diverse Methoden wie z.B. die Homöopathie, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Schröpfen, Baunscheitieren, Blutegel Therapie, Kneip Therapien, Wickel etc.)
Dieses Studium vermittelte mir umfangreiches Wissen in medizinischen Grundlagen als Fundament und die traditionell westliche Naturheilkunde als solides Bauwerk, welches ich durch stetige Weiterbildung pflege.

2006 begann ich zur Ergänzung und Erweiterung meines Wissens und Angebotes eine Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin, welche ich 2008 erfolgreich abgeschlossen haben. Damit stehen mir nun verschiedene Therapien aus der östlichen Medizin zur Verfügung. Ab 2011 folgte dann noch die Weiterbildung zur Yoga Lehrerin, in der Tradition nach Swami Sivananda (Hatha Yoga).

Meine Philosophie

Gesundheitliche Themen und Symptome haben meistens auch einen psychischen oder seelischen Hintergrund. Daher begleite ich Sie, nach Bedarf, nebst der Körpertherapie auch beratend in Lebensfragen oder schwierigen Situationen.

Aus- und Weiterbildungen

2001-2004 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin/Naturärztin, FNH Zürich
2004-2006

Homöopathie,IMF, Modular und Intensivseminare Institut für

Medizinische Fortbildung, Risch/Rotkreuz

2006-2008

Ayurvedatherapeutin, sowie Assistenz bei der Ausbildung

Ayurvedamassage, Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich

2009

Nabhi-Marmamassage, Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich

Schwangerschaftsmassage, Institut für Ayurveda Leberstoffwechsel, Biomed AG, Dübendorf

2010

Tiefengewebemassassage, Akasha Seminare, Zürich
Ayurveda Gesichtsbehandlung, Akasha Seminare, Zürich
Manuelle Ayurveda-Therapie, Europäische Akademie für Ayurveda

2011-2013

Ausbildung zur Yogalehrerin, Integraler Yoga, Hatha Yoga

Yoga Vidya, Rückbildungs-Yoga, Schwangerschaftsyoga, Physi-Yoga

2014-2016

Weiterbildungen in diversen Fachkursen

 

 


© 2024 Regina Brander, Kühriedweg 26, 8050 Zürich, 043 540 44 17 - AGB
Website by Paul Bischofberger